/

trumedia auf CDP 21 Shortlist

/

trumedia auf CDP 21 Shortlist

trumedia auf CDP 21 Shortlist

Freitag, 8. Oktober 2021

·

0 min read

Unser OilQuick Brandbuilding hat es in der Königskategorie „Relaunch/Re-Design“ auf die heißumkämpfte Shortlist des renomierten Corporate Design Preises geschafft.
Von der Vielzahl aus der kompletten DACH-Region eingereichten Arbeiten kamen dieses Jahr insgesamt lediglich 31 in die engere Sieger­auswahl und werden im Jahrbuch Corporate Design 2021 prominent vorgestellt. Und mit Blick auf die Mit-Nominierten, sind wir da augen­scheinlich in bester Gesell­schaft:
Neben der beliebten Outdoor-Brand Deuter, der R+V Versicherung und Motor­geräte­hersteller STIHL sind u.a. auch die Deutsche Telekom sowie die Deutsche Bahn mit im Rennen um die begehrte „Wind“-Trophäe, die in diesem Jahr bereits zum 29. Mal von einer 16-köpfigen Experten-Jury vergeben wird.

 

DER NEUE OILQUICK MARKENAUFBAU: ECHT AUSZEICHNUNGSWÜRDIG

Die Ausgangs­lage war klar: Der Premium­anbieter OilQuick aus Steindorf muss auch zukünftig seinen Platz als Markt­führer im Bereich ganz­heiticher, fortschritt­licher Schnellwechsel­systeme, inklusive individuellen und lösungs­orientierten Support, verteidigen – und das lang­fristig über die DACH-Region hinaus. Der Fokus der internationalen Expansion liegt dabei vor allem auf Middle East und den asiatischen Markt mit China an der Spitze.

Der ganz­heitliche Brand-Building-Prozess und der wirkungsvolle, zeitlich synchronisierte OilQuick Marken-Relaunch schärft die Brand Identity und setzt eine Benchmark innerhalb wie außerhalb der Baubranche im Bereich Marken­kommun­ikation. Der Look symbolisiert die Einzig­artigkeit des Schnell­wechsler-Markt­führers und seines Produkt­portfolios und transportiert den Premium­anspruch der Marke konsistent und kanal­übergreifend. Gleichzeitig sorgt die kommunikative Frisch­zellenkur, inklusive markantem Claim, für eine authentische Ansprache der Opinion Leader und ganzheitliche Brand Experience. Dank der strategischen Konzeption konnte das Unter­nehmen sich unver­wechselbar und nachhaltig positionieren und durch die effektive Synchro­nisation der medien­übergreifenden Kommunikations­mittel eine conversion­reiche Launch-Kampagne realisieren, die international für Aufsehen sorgte. Dies zeigt sich sowohl quantitativ als auch qualitativ, da insbesondere durch die starke Emotionali­sierung und Aktivierung der bereits vorhandenen Fanbase ein enormer Anstieg an Reaktionen, Anfragen, Conversions, Abverkaufs- und Umsatz­steigerungen zu verzeichnen ist.

 

Der Corporate Design Preis

Der prestige­trächtige Corporate Design Preis – kurz CDP – würdigt heraus­ragende Design­projekte und zukunfts­weisende Ideen für u.a. Unternehmen, Institutionen, Behörden, Produkte und Dienst­leistungen. Die Experten-Jury besteht aus Marken- und Design­koryphäen, so dass umfassende Expertise, Erfahrung und Perspektiv­vielfalt entsprechend gewährleistet ist. Insgesamt ist der Kreativ­award ein signifikanter Maßstab und Inspiration für Studierende, Designer, Dozierende und Agenturen.

Wir sind bereit für eine neue Evolving Brand. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für alle Zukunftsmissionen.

Wir sind bereit für eine neue Evolving Brand. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für alle Zukunftsmissionen.

Wir sind bereit für eine neue Evolving Brand. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für alle Zukunftsmissionen.