Um wirksame Markenstrategien zu entwickeln, benötigen Sie fundierte Insights, zu den Bedürfnissen, Vorlieben und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen, zu Marktchancen und Differenzierungspotenzialen. Je dynamischer sich die Märkte verändern, umso wichtiger wird das schnelle, effiziente Erheben und Auswerten von Daten. Wo frei verfügbare und unternehmensinterne Quellen an ihre Grenzen stoßen, schließt unsere hauseigene Marktforschung Informationslücken und liefert präzise Datenanalysen – mit genau den Antworten, die Sie auf Ihre Fragen brauchen.
Starke Marken entstehen
nicht im Bauch, sondern im Kopf
Ob schnelles Stimmungsbild oder tiefe Detail-Einblicke: Unsere Marktforscher stellen Ihnen das komplette Methodik-Spektrum zur Verfügung:
Qualitative Forschung (Tiefeninterviews, Focus Groups, Pretestings)
Quantitative Forschung (Online- und Offline-Surveys, A/B-Testing, Mystery Shopping)
Desk Research (Datenbanken, Studien, Trendanalysen)
Data-Science-Kompetenz (Monitoring und Data-Mining)
Sofern es für Ihr Projekt sinnvoll ist, können wir zusätzlich auf die Infrastruktur namhafter Institute wie GfK, Nielsen und Skopos zugreifen.
Marktforschung
liefert Datenpräzision
Marktforschung
erhöht die Effizienz
Marktforschung