Insights

trumedia ist Arbeitgeber der Zukunft!

04.12.2023

trumedia wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft" geehrt. Marco Trutter, Gründer und CEO von trumedia, gibt Antworten auf die Fragen nach dem „Warum“ und welche Vorteile er sich von der renommierten Auszeichnung verspricht.

Mehr erfahren

Reality Check im TENK Talk

29.09.2023

In der 10. Folge des TENK-Talks trafen unser CEO, Marco Trutter, und Severin Mitterwald (CEO, ZEHNTAUSENDGRAD) aufeinander, um sich den aktuellen Themen rund um Brand-Building, Markenführung und Internationalisierung zu widmen.

Mehr erfahren

Wanna meet? trumedia @DMT23

11.09.2023

Bald ist es soweit: Augsburg wird zur Marketing-Metropole und ist erstmals Austragungsort des renommierten Deutschen Marketing Tags. Am 10. und 11. Oktober werden sich über 50 High-Class-Speaker und mehr als 1.000 Besucher zu einem intensiven Business-Networking zusammenfinden.

Mehr erfahren

Studie: Marketeers im datenlosen Solo-Blindflug

11.09.2023

Obwohl die Ansprüche an crossmediale Markenauftritte immer größer und herausfordernder werden, arbeitet ein Großteil der Marketingverantwortlichen als Ein-Mann-Kommunikations-Kommando und verlässt sich dabei auch noch lieber auf sein Bauchgefühl.

Mehr erfahren

Logo Simplification

26.10.2022

Viele Brands folgen dem Trend, ihre Logos zu vereinfachen. Aber ist das überhaupt sinnhaft? Wir geben einen Einblick und präsentieren Marken, bei denen der Trend gut funktioniert – und bei welchen es nicht so gut geklappt hat.

Mehr erfahren

Gewinn von GDA und ICMA

14.07.2022

We did it again! Unser OilQuick Brand Relaunch wurde mit dem namhaften International Creative Media Award in der Kategorie „Brand Identities” und dem German Design Award für „Excellent Communications Design” geehrt.

Mehr erfahren

Ausrufezeichen für die Region

14.07.2022

Im direkten 1:1-Gespräch erklärt unser CEO und Gründer, was der Gewinn des „Award-Tripples“ für trumedia aber auch den Kunden OilQuick bedeutet und welche Motivation sein Team und er daraus für die Zukunft ziehen.

Mehr erfahren

trumedia gewinnt DA 21

13.12.2021

Für die Realisierung des neuen Markenauftritts der OilQuick Deutschland KG wird trumedia mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „B2B: Brand Design“ geehrt.

Mehr erfahren

trumedia auf CDP 21 Shortlist

08.10.2021

Unser OilQuick Brandbuilding hat es in der Königskategorie „Relaunch/Re-Design“ auf die heißumkämpfte Shortlist des renomierten Corporate Design Preises geschafft.

Mehr erfahren

CGI Influencer

07.09.2021

Auch im Influencer-Marketing ist die Digitalisierung auf dem Vormarsch: Einige bekannte Firmen setzen bereits auf „CGI Influencer“, also auf computergenerierte Figuren anstelle von menschlichen Influencern.

Mehr erfahren

Mehr laden

trumedia ist Arbeitgeber der Zukunft!

04.12.2023

trumedia wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft" geehrt. Marco Trutter, Gründer und CEO von trumedia, gibt Antworten auf die Fragen nach dem „Warum“ und welche Vorteile er sich von der renommierten Auszeichnung verspricht.

Mehr erfahren

Reality Check im TENK Talk

29.09.2023

In der 10. Folge des TENK-Talks trafen unser CEO, Marco Trutter, und Severin Mitterwald (CEO, ZEHNTAUSENDGRAD) aufeinander, um sich den aktuellen Themen rund um Brand-Building, Markenführung und Internationalisierung zu widmen.

Mehr erfahren

Wanna meet? trumedia @DMT23

11.09.2023

Bald ist es soweit: Augsburg wird zur Marketing-Metropole und ist erstmals Austragungsort des renommierten Deutschen Marketing Tags. Am 10. und 11. Oktober werden sich über 50 High-Class-Speaker und mehr als 1.000 Besucher zu einem intensiven Business-Networking zusammenfinden.

Mehr erfahren

Studie: Marketeers im datenlosen Solo-Blindflug

11.09.2023

Obwohl die Ansprüche an crossmediale Markenauftritte immer größer und herausfordernder werden, arbeitet ein Großteil der Marketingverantwortlichen als Ein-Mann-Kommunikations-Kommando und verlässt sich dabei auch noch lieber auf sein Bauchgefühl.

Mehr erfahren

Logo Simplification

26.10.2022

Viele Brands folgen dem Trend, ihre Logos zu vereinfachen. Aber ist das überhaupt sinnhaft? Wir geben einen Einblick und präsentieren Marken, bei denen der Trend gut funktioniert – und bei welchen es nicht so gut geklappt hat.

Mehr erfahren

Gewinn von GDA und ICMA

14.07.2022

We did it again! Unser OilQuick Brand Relaunch wurde mit dem namhaften International Creative Media Award in der Kategorie „Brand Identities” und dem German Design Award für „Excellent Communications Design” geehrt.

Mehr erfahren

Ausrufezeichen für die Region

14.07.2022

Im direkten 1:1-Gespräch erklärt unser CEO und Gründer, was der Gewinn des „Award-Tripples“ für trumedia aber auch den Kunden OilQuick bedeutet und welche Motivation sein Team und er daraus für die Zukunft ziehen.

Mehr erfahren

trumedia gewinnt DA 21

13.12.2021

Für die Realisierung des neuen Markenauftritts der OilQuick Deutschland KG wird trumedia mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „B2B: Brand Design“ geehrt.

Mehr erfahren

trumedia auf CDP 21 Shortlist

08.10.2021

Unser OilQuick Brandbuilding hat es in der Königskategorie „Relaunch/Re-Design“ auf die heißumkämpfte Shortlist des renomierten Corporate Design Preises geschafft.

Mehr erfahren

CGI Influencer

07.09.2021

Auch im Influencer-Marketing ist die Digitalisierung auf dem Vormarsch: Einige bekannte Firmen setzen bereits auf „CGI Influencer“, also auf computergenerierte Figuren anstelle von menschlichen Influencern.

Mehr erfahren

Mehr laden