Insights
trumedia ist Arbeitgeber der Zukunft!
04.12.2023
trumedia wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft" geehrt. Marco Trutter, Gründer und CEO von trumedia, gibt Antworten auf die Fragen nach dem „Warum“ und welche Vorteile er sich von der renommierten Auszeichnung verspricht.
Mehr erfahren
Reality Check im TENK Talk
29.09.2023
In der 10. Folge des TENK-Talks trafen unser CEO, Marco Trutter, und Severin Mitterwald (CEO, ZEHNTAUSENDGRAD) aufeinander, um sich den aktuellen Themen rund um Brand-Building, Markenführung und Internationalisierung zu widmen.
Mehr erfahren
Wanna meet? trumedia @DMT23
11.09.2023
Bald ist es soweit: Augsburg wird zur Marketing-Metropole und ist erstmals Austragungsort des renommierten Deutschen Marketing Tags. Am 10. und 11. Oktober werden sich über 50 High-Class-Speaker und mehr als 1.000 Besucher zu einem intensiven Business-Networking zusammenfinden.
Mehr erfahren
Studie: Marketeers im datenlosen Solo-Blindflug
11.09.2023
Obwohl die Ansprüche an crossmediale Markenauftritte immer größer und herausfordernder werden, arbeitet ein Großteil der Marketingverantwortlichen als Ein-Mann-Kommunikations-Kommando und verlässt sich dabei auch noch lieber auf sein Bauchgefühl.
Mehr erfahren
Logo Simplification
26.10.2022
Viele Brands folgen dem Trend, ihre Logos zu vereinfachen. Aber ist das überhaupt sinnhaft? Wir geben einen Einblick und präsentieren Marken, bei denen der Trend gut funktioniert – und bei welchen es nicht so gut geklappt hat.
Mehr erfahren
Gewinn von GDA und ICMA
14.07.2022
We did it again! Unser OilQuick Brand Relaunch wurde mit dem namhaften International Creative Media Award in der Kategorie „Brand Identities” und dem German Design Award für „Excellent Communications Design” geehrt.
Mehr erfahren
Ausrufezeichen für die Region
14.07.2022
Im direkten 1:1-Gespräch erklärt unser CEO und Gründer, was der Gewinn des „Award-Tripples“ für trumedia aber auch den Kunden OilQuick bedeutet und welche Motivation sein Team und er daraus für die Zukunft ziehen.
Mehr erfahren
trumedia gewinnt DA 21
13.12.2021
Für die Realisierung des neuen Markenauftritts der OilQuick Deutschland KG wird trumedia mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „B2B: Brand Design“ geehrt.
Mehr erfahren
trumedia auf CDP 21 Shortlist
08.10.2021
Unser OilQuick Brandbuilding hat es in der Königskategorie „Relaunch/Re-Design“ auf die heißumkämpfte Shortlist des renomierten Corporate Design Preises geschafft.
Mehr erfahren
CGI Influencer
07.09.2021
Auch im Influencer-Marketing ist die Digitalisierung auf dem Vormarsch: Einige bekannte Firmen setzen bereits auf „CGI Influencer“, also auf computergenerierte Figuren anstelle von menschlichen Influencern.
Mehr erfahren
Mehr laden
trumedia ist Arbeitgeber der Zukunft!
04.12.2023
trumedia wurde vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft" geehrt. Marco Trutter, Gründer und CEO von trumedia, gibt Antworten auf die Fragen nach dem „Warum“ und welche Vorteile er sich von der renommierten Auszeichnung verspricht.
Mehr erfahren
Reality Check im TENK Talk
29.09.2023
In der 10. Folge des TENK-Talks trafen unser CEO, Marco Trutter, und Severin Mitterwald (CEO, ZEHNTAUSENDGRAD) aufeinander, um sich den aktuellen Themen rund um Brand-Building, Markenführung und Internationalisierung zu widmen.
Mehr erfahren
Wanna meet? trumedia @DMT23
11.09.2023
Bald ist es soweit: Augsburg wird zur Marketing-Metropole und ist erstmals Austragungsort des renommierten Deutschen Marketing Tags. Am 10. und 11. Oktober werden sich über 50 High-Class-Speaker und mehr als 1.000 Besucher zu einem intensiven Business-Networking zusammenfinden.
Mehr erfahren
Studie: Marketeers im datenlosen Solo-Blindflug
11.09.2023
Obwohl die Ansprüche an crossmediale Markenauftritte immer größer und herausfordernder werden, arbeitet ein Großteil der Marketingverantwortlichen als Ein-Mann-Kommunikations-Kommando und verlässt sich dabei auch noch lieber auf sein Bauchgefühl.
Mehr erfahren
Logo Simplification
26.10.2022
Viele Brands folgen dem Trend, ihre Logos zu vereinfachen. Aber ist das überhaupt sinnhaft? Wir geben einen Einblick und präsentieren Marken, bei denen der Trend gut funktioniert – und bei welchen es nicht so gut geklappt hat.
Mehr erfahren
Gewinn von GDA und ICMA
14.07.2022
We did it again! Unser OilQuick Brand Relaunch wurde mit dem namhaften International Creative Media Award in der Kategorie „Brand Identities” und dem German Design Award für „Excellent Communications Design” geehrt.
Mehr erfahren
Ausrufezeichen für die Region
14.07.2022
Im direkten 1:1-Gespräch erklärt unser CEO und Gründer, was der Gewinn des „Award-Tripples“ für trumedia aber auch den Kunden OilQuick bedeutet und welche Motivation sein Team und er daraus für die Zukunft ziehen.
Mehr erfahren
trumedia gewinnt DA 21
13.12.2021
Für die Realisierung des neuen Markenauftritts der OilQuick Deutschland KG wird trumedia mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie „B2B: Brand Design“ geehrt.
Mehr erfahren
trumedia auf CDP 21 Shortlist
08.10.2021
Unser OilQuick Brandbuilding hat es in der Königskategorie „Relaunch/Re-Design“ auf die heißumkämpfte Shortlist des renomierten Corporate Design Preises geschafft.
Mehr erfahren
CGI Influencer
07.09.2021
Auch im Influencer-Marketing ist die Digitalisierung auf dem Vormarsch: Einige bekannte Firmen setzen bereits auf „CGI Influencer“, also auf computergenerierte Figuren anstelle von menschlichen Influencern.
Mehr erfahren
Mehr laden