BOWE

Transformed to better: Mit der Überführung des Portfolios in eine skalierbare Markenarchitektur legten wir eine wichtige Basis für das internationale Wachstum der BOWE Group und die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Schnell entwickelte sich der Nischen-Primus für Kuvertiermaschinen zu einem der weltweit führenden Anbieter für die intelligente Automatisierung von Arbeits- und Produktionsabläufen.

Transformed to better: Mit der Überführung des Portfolios in eine skalierbare Markenarchitektur legten wir eine wichtige Basis für das internationale Wachstum der BOWE Group und die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Schnell entwickelte sich der Nischen-Primus für Kuvertiermaschinen zu einem der weltweit führenden Anbieter für die intelligente Automatisierung von Arbeits- und Produktionsabläufen.

Ausgangssituation

01

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Weltweit agierender und erfolgreicher Hersteller im Bereich Hochleistungs-kuvertiermaschinen

Weltweit agierender und erfolgreicher Hersteller im Bereich Hochleistungs-kuvertiermaschinen

02

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Starke Verwerfungen / Disruption im bisherigen Kerngeschäft

Starke Verwerfungen / Disruption im bisherigen Kerngeschäft

03

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Strategische Ausrichtung: parallele Portfolio- und Branchen-Erweiterung in Ergänzung zu Kuvertiermaschinen

Strategische Ausrichtung: parallele Portfolio- und Branchen-Erweiterung in Ergänzung zu Kuvertiermaschinen

04

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Bestehende Markenarchitektur erschwerte zielgerichtete und spezifische Kommunikation und den Eintritt in neue Märkte

Bestehende Markenarchitektur erschwerte zielgerichtete und spezifische Kommunikation und den Eintritt in neue Märkte

05

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"BÖWE" phonetisch schwierig und wenig memorabel im internationalen Umfeld

"BÖWE" phonetisch schwierig und wenig memorabel im internationalen Umfeld

06

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Operative und prozessuale Herausforderungen hinsichtlich Markenstringenz außerhalb DE

Operative und prozessuale Herausforderungen hinsichtlich Markenstringenz außerhalb DE

Zielsetzung

01

Zukunftsfähige Markenarchitektur

02

Entwicklung 

international funktionaler Corporate Brand

03

Erfolgreicher Markteintritt im Bereich Software und Intralogistik

04

Wirksame Ansprache der neuen Teilzielgruppen

05

Sales-Approach entlang der Customer Journey

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Zukunftsfähige Markenarchitektur

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Entwicklung 

international funktionaler Corporate Brand

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Erfolgreicher Markteintritt im Bereich Software und Intralogistik

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Wirksame Ansprache der neuen Teilzielgruppen

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Sales-Approach entlang der Customer Journey

Gallery

Projekterfolge

Vom „Last-Man-Standing“ zum diversifiziertem Global Player

  • Migration in Mehrmarkenmodell (Branded-House)

  • internationaler Rollout der Corporate Brand und Subbrands

  • Etablierung zielgruppenspezifischer Kommunikation / Sales-Approach

  • Hohes Trust-und Competence-Level in den relevanten Teilzielgruppen der einzelnen Divisions / Subbrands

  • Internationalisierung / Homogenisierung und Local-Adaption der Markenkommunikation weltweit (20 Tochtergesellschaften / 50 Generalvertretung)

One-Stop-Shop in der Automatisierung

  • Hohe Anziehungskraft als Arbeitgeber

  • Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel für eine optimale Wirkungskraft und Differenzierung zum Wettbewerb.

  • Die BOWE Group wird heute als relevanter, innovativer und lösungsorientierter High-Tech-Anbieter wahrgenommen.

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.

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