OilQuick

Transformed to better: Mit einem mutigen Marken-Relaunch gelang es, den Premiumanspruch des Schnellwechsler-Pioniers auch im Markenauftritt sichtbar und erlebbar zu machen. Heute ist die Brand nicht nur international wettbewerbsfähig, sondern OilQuick ist kommunikativer Taktgeber und Benchmark für die Baumaschinen-Branche.

Transformed to better: Mit einem mutigen Marken-Relaunch gelang es, den Premiumanspruch des Schnellwechsler-Pioniers auch im Markenauftritt sichtbar und erlebbar zu machen. Heute ist die Brand nicht nur international wettbewerbsfähig, sondern OilQuick ist kommunikativer Taktgeber und Benchmark für die Baumaschinen-Branche.

Ausgangssituation

01

01

Etabliertes Unternehmen in der Baumaschine-Branche

Etabliertes Unternehmen in der Baumaschine-Branche

02

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Strategische Ausrichtung geprägt von hohem Innovationsanspruch

Strategische Ausrichtung geprägt von hohem Innovationsanspruch

03

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Hart umkämpftes Wettbewerbsumfeld mit schwergewichtigen Playern im Markt

Hart umkämpftes Wettbewerbsumfeld mit schwergewichtigen Playern im Markt

04

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Nachbauten der OilQuick-Produkte des Wettbewerbs auf dem Markt mit vermeintlicher Kompatibilität („genormter Schnittstelle“)

Nachbauten der OilQuick-Produkte des Wettbewerbs auf dem Markt mit vermeintlicher Kompatibilität („genormter Schnittstelle“)

05

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Stringentes und nachhaltiges Kommunikationskonzept erforderlich

Stringentes und nachhaltiges Kommunikationskonzept erforderlich

06

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Bestes Produkt im Markt – die bisherige Kommunikation konnte diesen Anspruch inhaltlich und visuell nicht erfüllen

Bestes Produkt im Markt – die bisherige Kommunikation konnte diesen Anspruch inhaltlich und visuell nicht erfüllen

Zielsetzung

01

Zielorientierte Kommunikations-Strategie

02

International wettbewerbsfähige Brand Identity

03

Brand Awareness erhöhen, durch emotionales Erleben der Marke

04

Differenzierungs-potenziale heben

05

Aktivierung und Loyalisierung der Baumaschinenführer (Opinion-Leader)

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Zielorientierte Kommunikations-Strategie

02

International wettbewerbsfähige Brand Identity

03

Brand Awareness erhöhen, durch emotionales Erleben der Marke

04

Differenzierungs-potenziale heben

05

Aktivierung und Loyalisierung der Baumaschinenführer (Opinion-Leader)

Gallery

Projekterfolge

Aus der Provinz zum Global Player

  • Dank des holistischen Brand Relaunches hat die OilQuick Markenkommunikation gänzlich ein international kompetitives Niveau erreicht.

  • Dabei setzt der neue Markenauftritt branchenweit und über alle Kanäle hinweg neue Maßstäbe – auch im Vergleich zu großen Wettbewerbern.

  • Starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen. (Neubau Firmengebäude, Produktion und Lager, Schulungs- / Innovationszentrum kurz vor Grundsteinlegung)

Benchmark für Schnellwechsler

  • Entwicklung Partnerprogramm „CleanSystem“ zur Protektion gegen Nachbauten-Verwendung

  • Einführung Marketingautomation, Lead-Pipelining

  • Steigerung Customer-Loyalty

  • Hohe Brand Awareness und Visibilität in den relevanten Teilzielgruppen

  • Internationalisierung Asien

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.

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