OilQuick
Zielgruppe: B2B
Branche: Baumaschinen
Kategorie: Strategie, Design, Realisierung, Kampagne
Länder: DACH, Europa, USA
Markenanalyse, -parametrisierung und -strategie
Claim, Wort-Bildmarke, Visual-Identity und Keyvisual
Rollout und Realisierung
Konzeption, Entwicklung und Realisierung einer Kampagne
Website, Digital Signage
Produkt- und Imagebroschüren
Merchandising
Social Media Ads
Messe-Design
Ausgangssituation
Zielsetzung
Gallery
Projekterfolge
Aus der Provinz zum Global Player
Dank des holistischen Brand Relaunches hat die OilQuick Markenkommunikation gänzlich ein international kompetitives Niveau erreicht
Dabei setzt der neue Markenauftritt branchenweit und über alle Kanäle hinweg neue Maßstäbe – auch im Vergleich zu großen Wettbewerbern
Starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen. (Neubau Firmengebäude, Produktion und Lager, Schulungs- / Innovationszentrum kurz vor Grundsteinlegung)
Benchmark für Schnellwechsler
Entwicklung Partnerprogramm „CleanSystem“ zur Protektion gegen Nachbauten-Verwendung
Einführung Marketingautomation, Lead-Pipelining
Steigerung Customer-Loyalty
Hohe Brand Awareness und Visibilität in den relevanten Teilzielgruppen
Internationalisierung Asien