FlexiSpot

Transformed to better: Wie tickt der Büromöbel-Markt im DACH-Raum – und wie kann ein chinesischer Hersteller hier Marktanteile erobern? In einem umfangreichen Internationalisierungs-Projekt haben wir den kommunikativen Markteintritt von FlexiSpot in Europa begleitet und eine strategische Markenadaption für die Global Brand entwickelt.

Transformed to better: Wie tickt der Büromöbel-Markt im DACH-Raum – und wie kann ein chinesischer Hersteller hier Marktanteile erobern? In einem umfangreichen Internationalisierungs-Projekt haben wir den kommunikativen Markteintritt von FlexiSpot in Europa begleitet und eine strategische Markenadaption für die Global Brand entwickelt.

Ausganssituation

01

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FlexiSpot ist eine chinesische Tochtergesellschaft von Loctek, einer der weltweit führenden Hersteller ergonomischer Büromöbel

FlexiSpot ist eine chinesische Tochtergesellschaft von Loctek, einer der weltweit führenden Hersteller ergonomischer Büromöbel

02

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Bisherige Absatzmärkte ausschließlich Asien und USA

Bisherige Absatzmärkte ausschließlich Asien und USA

03

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Ungenutzte Marktpotenziale in Europa, vorrangig DACH

Ungenutzte Marktpotenziale in Europa, vorrangig DACH

04

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Großes Marketing-Team inhouse

Großes Marketing-Team inhouse

05

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Potenzial zur Steigerung der Brand Awareness in der Zielgruppe durch Optimierung der visuellen und verbalen Kommunikationsqualität

Potenzial zur Steigerung der Brand Awareness in der Zielgruppe durch Optimierung der visuellen und verbalen Kommunikationsqualität

06

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Aktuelle Brand Identity nicht kompatibel für den europäischen Raum

Aktuelle Brand Identity nicht kompatibel für den europäischen Raum

Zielsetzung

01

Identifikation und Definition aktueller Customer-Needs im Zielmarkt

02

Entwicklung spezifischer Kommunikations- und Vertriebsstrategien für D2C, D2B und B2B Geschäft

03

Brand Adaption -

Transkreation für den DACH-Markt

04

„kommunikativer“ Markteintritt in DACH mit flankierender Multi-Channel Kampagne

05

Erweiterung Portfolio im Living-Bereich und Eintritt in das neue Marktsegment

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Identifikation und Definition aktueller Customer-Needs im Zielmarkt

02

Entwicklung spezifischer Kommunikations- und Vertriebsstrategien für D2C, D2B und B2B Geschäft

03

Brand Adaption -

Transkreation für den DACH-Markt

04

„kommunikativer“ Markteintritt in DACH mit flankierender Multi-Channel Kampagne

05

Erweiterung Portfolio im Living-Bereich und Eintritt in das neue Marktsegment

Gallery

Projekterfolge

Same Brand. Different Approach

  • Evaluierung und Validierung der in Zukunft relevanten Produktfeatures im Hinblick auf die Erwartungshaltungen an das Produktsegment im Zielmarkt

  • Professionelle und für die relevanten Zielgruppen glaubwürdige Umsetzung der geschärften Markenidentität mit wirksamen Argumentationsketten, holistischer Deklination der Markenwerte in Produktcharakteristik und -Struktur, Tech- und Feature-Konzepte, Service- und Kompetenzbereiche

  • Einführung einer zielgruppenorientierten diskursiven Storyline


Global Brand – Local Targeting

  • Die lokale Transformation der Marke fügt sich nahtlos in den globalen FlexiSpot Markenauftritt ein und ermöglicht dennoch eine spezifische Positionierung mit klarer Abgrenzung zum Wettbewerb

  • Erfolgreicher Markteintritt in den DACH-Markt mit nachhaltig gesteigerter Brand Awareness und Verankerung im Relevant-Set der Zielgruppen

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.

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