Erwin Halder KG
Zielgruppe: B2B
Branche: Metallverarbeitende Industrie
Kategorie: Strategie, Design, Kampagne
Länder: DACH, Europa, USA und Asien
Branchenübergreifende Zielgruppen-Attribution
Entwicklung Naming, Claim, Storytelling, Keyvisual
Konzeption und Realisierung einer Produkt-Kampagne „Halder-Pins – Think Unlimited“
Microsite
Social Media Ads, Digital-Ads
Imagespot
Anzeigen
Ausgangssituation
Zielsetzung
Gallery
Projekterfolge
Markenbekanntheit
Die Neuausrichtung der Produktkommunikation hat die Erwin Halder KG im DACH-Raum erfolgreich als führenden Anbieter von Kugelsperrbolzen positioniert.
„Halder-Pins“ wurde als Synonym für Qualität, Innovation und vielseitige Einsatzmöglichkeiten etabliert, was die Marke deutlich von der Konkurrenz abhebt und ihre Relevanz in den Zielgruppen nachhaltig steigert.
Das neue Naming „Halder-Pins“ etablierte das Produktsegment prominent in der Außenwahrnehmung.
Im Unternehmen
Der Claim „Think Unlimited“ hat eine innovationsgetriebene Unternehmenskultur etabliert, die nicht nur die Mitarbeitenden zu aktiven Markenbotschaftern motiviert, sondern auch die Marke intern und extern nachhaltig gestärkt hat.
Dies fördert langfristig die Identifikation und das Engagement auf allen Ebenen.
Mit der Internationalisierung der Kampagne konnte sich die Erwin Halder KG nachhaltig als Marktführer im globalem Wettbewerbsumfeld etablieren.