GRANDEL

Transformed to better: Mit einem neuen Markenmodell wurde die Rolle von GRANDEL als Traditionsmarke im hart umkämpften Kosmetikmarkt strategisch gestärkt. Gebündelt unter einem Dach einer starken Corporate Brand sprechen heute alle Pflegelinien eine differenzierte Sprache und zahlen gleichzeitig auf das Dachmarken-Motto „The Beautyness Company“ ein.

Transformed to better: Mit einem neuen Markenmodell wurde die Rolle von GRANDEL als Traditionsmarke im hart umkämpften Kosmetikmarkt strategisch gestärkt. Gebündelt unter einem Dach einer starken Corporate Brand sprechen heute alle Pflegelinien eine differenzierte Sprache und zahlen gleichzeitig auf das Dachmarken-Motto „The Beautyness Company“ ein.

Ausgangssituation

01

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Erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel

Erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel

02

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Historisch „gewachsenes“ Sortiment (Unternehmens-, Markenerwerb)

Historisch „gewachsenes“ Sortiment (Unternehmens-, Markenerwerb)

03

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Hart umkämpftes Wettbewerbsumfeld

Hart umkämpftes Wettbewerbsumfeld

04

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Ungenutzte Potenziale in internationalem Markt

Ungenutzte Potenziale in internationalem Markt

05

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Wunsch nach klarerer Produktmarkendifferenzierung und neuer, zielorientierter Markenarchitektur

Wunsch nach klarerer Produktmarkendifferenzierung und neuer, zielorientierter Markenarchitektur

06

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Entwicklung und Umsetzung einer wirkungsvollen und zielgerichteten Kommunikationsstrategie erforderlich

Entwicklung und Umsetzung einer wirkungsvollen und zielgerichteten Kommunikationsstrategie erforderlich

Zielsetzung

01

Tragfähige Markenarchitektur und Brand Strategy

02

Entwicklung der Unternehmensmarke

03

Repositionierung der Produktmarken und Sortimentsgestaltung

04

International wettbewerbsfähige Markenkommunikation

05

Strahlkraft und Emotionalität der Marken steigern

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Tragfähige Markenarchitektur und Brand Strategy

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Entwicklung der Unternehmensmarke

03

Repositionierung der Produktmarken und Sortimentsgestaltung

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International wettbewerbsfähige Markenkommunikation

05

Strahlkraft und Emotionalität der Marken steigern

Gallery

Projekterfolge

Evolution zur Beautyness Company

  • Authentische Corporate-Brand mit markenübergreifendem, glaubwürdigen Werteversprechen

  • Optisch klare und fokussierte Markenerscheinung

  • Zielgruppenfit und klare Differenzierung der Produktmarken

  • Steigerung der Kommunikationsgüte

  • Höhere Brand-Awareness und Customer-Loyalty

  • Synergetische, wirksame Kommunikations- und Vertriebsstrategien

  • Internationalisierung in neue Märkte (UAE, ASIA, EU)

  • Werbeeffizienz und Preiselastizität erhöht

  • Hohes Identifikationspozential der Mitarbeitenden

  • Fundament für Diversifikationsstrategien

  • positive Entwicklung der Marktanteile der DR. GRANDEL GmbH im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.

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