RSU
Zielgruppe: B2B
Branche: Software
Kategorie: Strategie, Design
Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz
Neuausrichtung und Erweiterung des Business-Cases
Markenanalyse, -parametrisierung und -strategie
Claim, Wort-Bildmarke, Visual-Identity und Keyvisual
Website
Broschüren
Sales Enablement Tools
ERP
PR
Ausgangssituation
Zielsetzung
Gallery
Projekterfolge
Übergreifend
Transformation vom Anbieter von Riskmanagement-Software zum Solution-Provider für holistische Finanz- und Marktdatenanalyse-Technologien in Deutschland
Markenentwicklung und Positionierung
Die Marke RSU wurde konsequent weiterentwickelt und zukunftsweisend ausgerichtet
Eine klare, strategisch zielführende Markenarchitektur und ein differenzierender Markenauftritt stärken die Position am Markt und heben die Marke deutlich vom Wettbewerb ab
Brand Awareness und Kommunikation
Durch die Steigerung der Brand Awareness als Unternehmens- und Arbeitgebermarke sowie die Entwicklung effektiver Kommunikationsstrategien für die Subbrands, konnte die Zielgruppenansprache optimiert und die Werbeeffizienz nachhaltig erhöht werden
Philosophie und Werte des Unternehmens
Die etablierte Unternehmensphilosophie mit ihrem belastbaren Wertekanon wird durch die Marke nach innen und außen klarer kommuniziert und verstärkt, wodurch sie Mitarbeitenden Orientierung bietet und die Strahlkraft am Markt erhöht
Dachmarke und Zukunftsfähigkeit
Die professionelle Gestaltung der neuen Dachmarke und ihrer Subbrands unterstreicht die Modernität des Unternehmens und legt das Fundament für zukünftige Entwicklungen der RSU.