MINDFAB

Transformed to better: Gegründet als Dentallabor, positionierte sich CADdent schon früh als Wegbereiter der digitalen Zahntechnik. Wir evolutionierten das Spin-off CADtools zur neuen Marke MINDFAB, begleiteten den Rollout im Medical Manufacturing und entwickelten die kommunikative Strategie für die Markendehnung auf weitere Health-Care-Branchen.

Transformed to better: Gegründet als Dentallabor, positionierte sich CADdent schon früh als Wegbereiter der digitalen Zahntechnik. Wir evolutionierten das Spin-off CADtools zur neuen Marke MINDFAB, begleiteten den Rollout im Medical Manufacturing und entwickelten die kommunikative Strategie für die Markendehnung auf weitere Health-Care-Branchen.

Ausgangssituation

01

01

Die CADtools GmbH ist eine 100%-ige Tochter des Dental-Dienstleisters CADdent

Die CADtools GmbH ist eine 100%-ige Tochter des Dental-Dienstleisters CADdent

02

02

Spezialisierung auf Additive-Fertigung im medizinischen Umfeld mit einzigartigen Werkstoffen

Spezialisierung auf Additive-Fertigung im medizinischen Umfeld mit einzigartigen Werkstoffen

03

03

Zielgruppenprofil und Portfolio-Design noch nicht präzisiert

Zielgruppenprofil und Portfolio-Design noch nicht präzisiert

04

04

Keine eigenständige Markenidentität und -kommunikation

Keine eigenständige Markenidentität und -kommunikation

05

05

Bestrebung in relevanten Zielgruppen im preisgetriebenen und dynamischen Marktumfeld die Bekanntheit zu erhöhen

Bestrebung in relevanten Zielgruppen im preisgetriebenen und dynamischen Marktumfeld die Bekanntheit zu erhöhen

06

06

Geplanter Markteintritt in Annex-Branchen

Geplanter Markteintritt in Annex-Branchen

Zielsetzung

01

Entwicklung Value-Proposition, Portfoliodesign und Markenstrategie

02

Konzeption zielgruppen-spezifischer Markenwelten

03

Einzigartige und progressive Brand Identity die von CADdent und Wettbewerb differenziert

04

Markteintritt mit flankierender Launchkampagne

05

Laterale und vertikale Diversifikation

01

Entwicklung Value-Proposition, Portfoliodesign und Markenstrategie

02

Konzeption zielgruppen-spezifischer Markenwelten

03

Einzigartige und progressive Brand Identity die von CADdent und Wettbewerb differenziert

04

Markteintritt mit flankierender Launchkampagne

05

Laterale und vertikale Diversifikation

Gallery

Projekterfolge

Aus CADtools wird MINDFAB:

  • Im Rahmen des Brand Buildings wurde mit „MINDFAB“ eine neue, agile und hochdynamische Marke mit hoher Memorabilität entwickelt

  • Durch die produkt- und vertriebsstrategische Schärfung konnte das junge Unternehmen eine beeindruckende Benchmark über mehrere Branchen hinweg setzen und sich als innovativer First-Mover positionieren

Evolution der Health Care Branche:

  • Eindeutige und zielgruppenorientierte Ansprache durch die neu etablierten Markenwelten

  • Klare Differenzierung zum Marktumfeld

  • Die Erweiterung der Primärzielgruppen über Dental hinaus vergrößert das Geschäftsfeld und die Umsatzpotentiale signifikant und zahlt langfristig auf die Zukunftsfähigkeit der Unternehmung ein

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.

Wir sind bereit für weitere Evolving Brands. Sie auch?

Dann erzählen Sie uns von Ihrer Marke und überzeugen Sie sich, dass Ihre Brand bei uns in guten Händen ist. Für jede Zukunftsmission.